Laden Sie Ihre Kunden ein – mit diesen sechs Ideen
Den Erfolg Ihres Messeauftritts beeinflussen Sie massgebend mit der Mobilisierung der Besuchenden. Machen Sie auf Ihre Messeteilnahme aufmerksam, laden Sie Ihre Kunden aktiv ein und profitieren von mehr Besuchenden an Ihrem Stand. Wir unterstützen Sie dabei mit sechs Tipps.
Digitale Kanäle
Täglich kommunizieren Sie über verschiedene digitale Kanäle mit Ihren Kundinnen und Kunden. Sie schreiben E-Mails, bewirtschaften eine Website, versenden Newsletter oder betreiben Social-Media-Kanäle. Nutzen Sie diese für Ihre Besucherwerbung.
Wichtig: Verlinken Sie dabei immer auf Ihr Aussteller-Profil oder Ihre Beiträge auf der Messewebsite. Denn dort zeigen Sie dem Besuchenden, was ihn an Ihrem Stand erwartet. Wie Sie die Beiträge nutzen und wie Sie diese erstellen können, finden Sie unter Online-Auftritt.
Unsere Tipps für...
Persönlich und Print
Keine Einladung ist effizienter als die persönliche. Im Zentrum steht der Gratiseintritt, den Sie Ihren Kundinnen und Kunden verteilen können.
Unsere Tipps für...
5. Persönliche Kundengespräche
6. Brief- und Rechnungsversand
Die Tipps im Detail
Nutzen Sie Ihre Website, um auf Ihre Teilnahme an der Luga hinzuweisen: mit einer Info auf der Startseite, als Newsmeldung, als Blogeintrag oder im Veranstaltungskalender. Verlinken Sie dort Ihr Aussteller-Profil oder Ihre Beiträge.
Mit jedem E-Mail ein bisschen Werbung: Ergänzen Sie die E-Mail-Signatur Ihrer Mitarbeitenden mit einem Banner der Luga.
Tipp: Verlinken Sie auf Ihr Aussteller-Profil.
Download
Teilen Sie Ihr Aussteller-Profil sowie jeden Ihrer Beiträge in Ihren sozialen Kanälen und erhöhen Sie damit die Reichweite Ihrer Beiträge. Mit dem Hashtag #luga machen Sie bei Ihren Posts zusätzlich auf Ihren Auftritt an der Messe aufmerksam.
Posten Sie zudem Bilder eines vergangenen Messeauftritts, Ihrer Messevorbereitung oder bedienen Sie sich an den Messebildern.
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Versenden Sie regelmässig einen Newsletter? Dann nehmen Sie Ihren Messeauftritt in Ihre Newsletter-Kampagne auf und fügen Sie Ihren elektronischen Gutscheincode hinzu. Thematisieren Sie in Ihren nächsten drei Newsletters je einen Inhalt Ihrer Beiträge und verlinken auf den entsprechenden Beitrag.
Tipp: Verlinken Sie auf einen Ihrer Beiträge.
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Tipp: Verlinken Sie auf eine E-Mail-Vorlage, damit Interessierte bei Ihnen einen Gutscheincode bestellen können.
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Tipp: Verlinken Sie auf Ihr Aussteller-Profil.
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5. Persönliche Kundengespräche
Ihre Aussendienstmitarbeitenden besuchen täglich Kunden. Oder Ihre Kunden kommen zu Ihnen in die Ausstellung. Überreichen Sie Ihnen dort im persönlichen Gespräch einen Gratiseintritt.
6. Brief- und Rechnungsversand
Laden Sie Ihre Kunden mit einem Brief zur Luga ein. Legen Sie dazu Ihren personalisierten Gratiseintritt bei.
Tipp: Legen Sie dies auch bei Ihren Rechnungsversänden bei.
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